Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Heyne SF 3266
Der Herr des Wüstenplaneten


DUNE MESSIAH 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
Wüstenplanet 2 
Der Mann, der die Zukunft bestimmt . . .
Ein heiliger Krieg, der im Weltraum und auf tausend Planeten ausgefochten wird, hat Paul Atreides zum religiösen und politischen Führer der Galaxis gemacht. Als Produkt eines jahrhundertelangen Zuchtprogramms besitzt er übersinnliche Fähigkeiten, die ihm Visionäre Einblicke in die Zukunft erlauben.
Es ist unausweichlich, daß eine solche Machtfülle Kräfte auf den Plan ruft, die sich gegen Paul Atreides Verschwörern. Bald hat die heimliche Koalition ihre Anhänger selbst in der engsten Umgebung des Herrschers, doch Paul Atreides lässt sich nicht beirren. Er kennt sein Schicksal, und er sieht den Weg, den er gehen muss, um die Zukunft zu bestimmen . . .
Dieser komplexe und dramatische Roman, Reich seiner Beschwörung der Geschichte, der Institutionen und Menschen eines fernen zukünftigen Zeitalters, führt das monumentale Epos fort, dessen erster Band unter dem Titel der Wüstenplanet erschienen um mit dem Hugo und dem Nebula-Preis ausgezeichnet wurde.